Pressestimmen zum 1. Konzert mit den Münchner Philharmonikern

Triumph für Celibidache - Philharmoniker in Hochform
Es würde eine Verödung des Musiklebens bedeuten, wenn es diese unbequemen Einzelgänger wie Celibidache nicht mehr gäbe. Die endlosen Beifallskundgebungen sprachen für sich. Münchens dringender Wunsch an Celibidache: Wiederkommen!

Eine Sensation: das siebte Abonnementskonzert
Die Philharmoniker haben solche Stürme der Begeisterung wohl noch nie erlebt. Sie verdanken sie ihrem außerordentlichen Können, das von Celibidache entfaltet wurde. Er muß wiederkommen, darf das Orchester nicht im Stich lassen. Die künstlerische Pflicht verlangt es.

Auf den Prüfstand gejagt - Wie Celibidache die Philharmoniker auf Zack brachte
Aus der Sicht des Konzertgängers fällt die Antwort zum Thema Celibidache nicht schwer:  einmal "Celi", immer "Celi".

zurück zur Chronik