SC Help

Die Stiftung wird sich weltweit um verschiedene Belange kümmern. Ohne große Publicity hat mein Vater sich zeit seines Lebens für andere Menschen eingesetzt. Dies wollen wir auf offiziellere und wirkungsvollere Weise fortführen, indem wir uns überall auf der Welt den unterschiedlichsten Problemen widmen werden. Dazu zählen gleichermaßen die Konflikte in Tibet und die Zustände in rumänischen Waisenhäusern, aber auch die Dürrekatastrophen in Indien und Afrika und nicht zuletzt die großen Umweltprobleme.
(Serge Ioan Celebidachi)
  • näheres zur Stiftung siehe unter: http://www.charitycommission.gov.uk/index.asp (Suchbegriff "SC Help" oder Nummer 1078116 eingeben)
  • Dezember 1999: Erster offizieller Transfer von Mitteln der SC Help an die rumänische Sergiu Celibidache Fundatia, zur Unterstützung von über 300 Kindern und Alten zu Weihnachten und Neujahr.
  • 08.11.1999 SC Help wird der Wohltätigkeitsstatus in England zuerkannt und darf von nun an tätig werden. Adresse; SC Help, 25 D Rosary Gardens, London SW7 4NH, e-mail: celifamily@cs.com
  • Serge Celebidachi wird am 27.10.1999 in München weitere Gespräche führen (22.10.1999)
  • SC Help wird ihren Sitz in London haben und sich für den Anfang um rumänische Waisenkinder kümmern (6.9.1999)